Holzhandel Eckmann

Zuverlässig

Kundenorientiert

Nachhaltig

Holztransport mit dem Zug

Willkommen bei Eckmann Holz


Wir sind ein traditionsreiches und innovatives Familienunternehmen aus Buchenbach bei Freiburg und sind seit 1996 am Markt tätig.

Unser Unternehmen wurde gegründet durch Holzkaufmann Fritz Eckmann der dieses mit seiner langjährigen Erfahrung in der Holzbranche aufgebaut hat. Im Jahre 2012 erfolgt die Übergabe an die nächste Generation. Diplom-Volkswirt Alexander Eckmann übernimmt die Geschäftsführung und wird weiter durch seinen Vater unterstützt. In Frankreich haben wir einen ausgebildeten Förster im Einsatz. Außerdem komplettieren zwei Mitarbeiter für den Einkauf im deutschen Raum und in der Verwaltung das Team.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Waldbesitz und verarbeitender Holzindustrie. Durch die Grenznähe unseres Standorts haben wir uns besonders gute Verbindungen zum französischen Holzmarkt erarbeitet. Im Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern stehen für uns Zuverlässigkeit, Service, Qualität, Partnerschaft und Fairness im Mittelpunkt.

Testen Sie uns! Wir freuen uns auf eine dauerhafte Zusammenarbeit.

Ihr Alexander Eckmann




Alexander Eckmann Holz Ankauf